Beteiligung am Bürgerempfang der Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal

In diesem Jahr stellte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick den zweiten Bürgerempfang ihrer Amtszeit unter das Motto "Hand in Hand-Vom Geben und Nehmen". Zu diesem Thema fand während des Programms, neben musikalischen Beiträgen und einer Grundsatzrede der Oberbürgermeisterin, eine Talkrunde mit Vertretern von Stiftungen, Förder-und Servicevereinen statt. Darüber hinaus erhielten etliche Vereine die Möglichkeit, sich mit einer Präsentation im Foyer des Bürgerzentrums vorzustellen und ihre Arbeit zu erläutern.

Auch der Freundeskreis des Justus-Knecht-Gymnasiums war eingeladen und nutzte die Gelegenheit, sich vorteilhaft darzustellen. Auf einer Fotowand wurden Beispiele von Projekten und Unterstützungsaktionen gezeigt, so unter anderem zum Austausch mit Israel und Rumänien oder bei Theateraufführungen, auf dem bereit gestellten Tisch konnte man Jahresberichte der Schule studieren und -nicht zu vergessen- es gab leckere Häppchen zu essen.

Zahlreiche Vorstandsmitglieder, unter anderem die Vorsitzende Angelika Thiele und der Schulleiter OStD Hanspeter Gaal, waren anwesend und freuten sich über interessierte Besucher und Gesprächspartner. Diese hätten noch etwas zahlreicher sein können, aber nach dem dreistündigen Programm fanden doch etwas wenige Bürger noch den Weg zu allen Ständen und machten lieber Small Talk, als sich zu informieren. Insgesamt jedoch war es ein guter Anlass, auf die engagierte Arbeit des Freundeskreises hinzuweisen, der eine große Bereicherung für das ganze Schulleben darstellt. (Cornelia Blümle)